Klangmassage

Klang- & Körperarbeit


Meine erste persönliche Begegnung mit der Klangarbeit von Peter Hess hatte ich 2003.
Während der Klangmassage und auch danach fühlte ich mich sehr ruhig und entspannt. Sowohl dieses nachhaltige Empfinden als auch die Klangmassagen-Behandlung selbst haben mich sehr beeindruckt. Dieses friedvolle und tief entspannte Gefühl wirkte bis in meinen Alltag. Bald schon entschied ich mich dafür, die Klangmassage-Therapie selbst zu erlernen. Ich machte die Ausbildung im Peter Hess Institut.
Seit 2005 biete ich in unserer Ent-spannungs- und Heilpraxis Klangmassagen in Einzelsitzungen an.
Auf Wunsch und nach Absprache biete ich einer kleinen Gruppe auch die Möglichkeit eines Workshops.
Eine Weiterbildung in Klang- und Körper-arbeit (2007) ermöglicht es mir, die Auf-lösung von Blockaden noch effektiver zu unterstützen.
Ich arbeite sehr gerne mit den Klangschalen und erfreue mich an den entspannten und gelösten Gesichtern und Körperhaltungen meiner KlientInnen nach einer Klangbe-handlung.
Gerne empfehle ich drei Klangmassagen in einem Zeitraum von ca. 9-10 Wochen zu erleben.
Dies ist eine gute Möglichkeit, Körper und Geist „einzuschwingen“ und die Tiefe der Entspannung erfahrbar zu machen.
Ganz selten kann es vorkommen, dass durch eine Klangmassage beim Klienten zunächst Unruhe entsteht. Das kann ein Spiegel von hoher Anspannung und Überforderung im Alltag sein.
Wenn der Klient es wünscht, können wir gemeinsam versuchen, dieses Muster aufzulösen.
Die meisten Menschen erleben eine Klang-massage als wohltuend und entspannend.
Sie berichten, nachts besser zu schlafen und sich insgesamt besser zu fühlen. Das ist nicht verwunderlich, denn die Klang-massage bewirkt unter anderem einen freien Energiefluss.
Das angenehme Empfinden von Ruhe, Gelassenheit und Leichtigkeit nehmen die Menschen mit in ihren Alltag.


Ist das nicht wunderbar?


Der Verlauf einer Klangmassage:


  • Du liegst entspannt und bequem auf einer Massageliege
  • Auf den Körper werden verschiedene Klangschalen aufgesetzt
  • Du hörst und spürst die Klänge und Schwingungen
  • Die Massage ermöglicht tiefe Ruhe und Entspannung
  • Auf sanfte Weise wird jede Körperzelle durch die Klänge harmonisiert
  • Die besonderen Schwingungen der Klangschalen
    berühren tiefe Bewusstseinsebenen

Klangmassage & Wirkungsweise


  • tiefe Entspannung und Harmonie
  • Linderung von körperlichen und
    psychischen Blockaden
  • Stärkung der Selbstheilungskraft
  • Abbau von Stress
  • (Wieder-) Erweckung der Lebensfreude
  • Förderung von Intuition und Kreativität

Termine & Preise


Klangmassage

Dauer: 60 Minuten.

Honorar: 65.- €

Bitte bequeme Kleidung tragen. Danke

 

Für weitere Fragen oder Informationen stehe ich gerne

zur Verfügung

zur Kontaktaufnahme oder Anmeldung



Klang- und Körperarbeit


ist besonders unterstützend bei:

  • Migräne
  • Schlafstörungen
  • Depression
  • Restless Legs
  • Rückenbeschwerden
  • Tinnitus
  • Unruhezustände, Nervosität
  • Trauerarbeit

Diese Form der Klangmassagen-Therapie basiert u.a. auf der Energie- und Atemarbeit von Wilhelm Reich und Gerda Boysen.

Termine & Preise


Klang- und Körperarbeit

Dauer: 90 Minuten

Honorar: 80.- €

Bitte bequeme Kleidung tragen. Danke

 

Gerne beantworte ich ihre/deine Fragen

Kontaktaufnahme oder Anmeldung



Kontakt

Maluna Dagmar Ritter

Entspannungs- und Heilpraxis

Andreas Hottendorff

Edelsteinhandel

J.-A.-Meyer-Weg 30

21789 Wingst

 

Fon  04778 - 81 11 37

Info@Ritter-Hottendorff.de

oder info@entspannenundheilen.de


Anfahrt

Share us on