Spirituelle Paartherapie


& Beziehungsklärung von Freundschaften

Beziehungen und Partnerschaften sind immer ein gutes Übungsfeld für Entwicklung und Reife. Miteinander zu wachsen, jedoch auch jede(r) für sich, ist für die meisten Paare ein großer Wunsch.
Sich zwischen den Polen (männlich-weiblich) zu bewegen, bedeutet aber auch, sich mit Missverständnissen zu konfrontieren. (Auch homosexuelle Paare und gleichgeschlechtliche Freunde bewegen sich zwischen den Polen). Diese Tatsache und das Bedürfnis, die gemeinsame Mitte zu finden, kann in den alltäglichen Herausforderungen anstrengend sein.
Auseinandersetzungen, Verletzungen, Schuldzuweisungen gewinnen – wenn die Nerven blank liegen – allzu rasch die Oberhand.
Konstruktives, reflektiertes Miteinander bleibt auf der Strecke und wird im ungünstigen Fall zum Nebeneinander.
Im spirituellen Ansatz geht es darum die Hintergründe der Unterschiedlichkeiten jedes Einzelnen zu erkennen.
Anders als in der traditionellen Psychotherapie geht es darum den SEELENPLAN zu entdecken.
Wenn wir in dieses (aktuelle) Leben eintreten, hat sich unsere Seele Aufgaben und Ziele gesetzt, um durch bestimmte Erfahrungen zu reifen. Zum Beispiel wird ein Mensch seine Erfahrungen emotional erleben, ein anderer eher intellektuell.

Treffen nun diese beiden Individuen zusammen, kann es schon bald nach dem ersten Verliebtsein zu Schwierigkeiten, Verletzungen, Missverständnissen kommen. Jeder reagiert und handelt nach seinem persönlichen Reaktionsmuster. Dies geschieht nicht, um den anderen bewusst zu verärgern, sondern einzig und allein, weil die Seele für ihre Weiterentwicklung gerade diese oder jene Erfahrungen machen möchte.

In der spirituellen Paartherapie entwickle ich gemeinsam mit euch / ihnen eine neue Denk- und Sichtweise darüber, dass jeder Mensch mit seinem individuellen SEELENPLAN genau richtig ist.

Entspannungs- und Heilpraxis - spirituelle Paartherapie - Herz im Sand

Zugrunde liegt mir das Wissen aus der Matrixlehre von Archetypen der Seele nach Varda Hasselmann und Frank Schmolke. In Seminaren und Fortbildungen durfte ich mein persönliches und theoretisches Wissen fundieren. Und natürlich haben mich meine eigenen Beziehungen und Partnerschaften vieles erfahren und lernen lassen.

 

Ich weiß wie sich schmerzhafte Konflikte anfühlen und klären lassen. Voraussetzung für eine spirituelle Partnerschafts- und Beziehungstherapie sind Bereitschaft und Offenheit.


Vorraussetzung


  • Offenheit der Möglichkeit gegen-über, dass jeder Mensch in vielen Inkarnationen die unterschiedlichs-ten Reifeprozesse durchlebt

  • Bereitschaft dafür die Partnerschaft /Beziehung wirklich kreativ verän-dern zu wollen

  • Bereitschaft sich selbst und dem Partner/der Partnerin mit Respekt, Achtsamkeit und Liebe zu begegnen und sich gegenseitig zu fördern

Euer Termin


Ihr seid / Sie sind Herzlich Willkommen!
Gerne begleite und unterstütze ich Sie / euch – achtsam und respektvoll.

 

 Maluna Dagmar Ritter

 Kontaktformular

Preise & wichtige Infos


  • Eine Sitzung dauert ca. 60 - 90 min.
  • Mein Honorar beträgt
    pro 60 Minuten  100.- €

  • Die Abstände der Sitzungen legen wir gemeinsam fest (erfahrungsgemäß sind 1-6 Sitzungen notwendig)
  • Bitte erkläre Dich / erklären Sie sich bereit „Hausaufgaben“ zu machen


Kontakt

Maluna Dagmar Ritter

Entspannungs- und Heilpraxis

Andreas Hottendorff

Edelsteinhandel

J.-A.-Meyer-Weg 30

21789 Wingst

 

Fon  04778 - 81 11 37

Info@Ritter-Hottendorff.de

oder info@entspannenundheilen.de


Anfahrt

Share us on